Karikaturen

Jürgen Tomicek

Eigentlich zeichnete sich sein Weg als Künstler schon sehr früh ab. Tomicek (Jahrgang 1957) aber verzichtete auf ein Kunst-Stipendium, machte in einer kaufmännischen Ausbildung wichtige Erfahrungen in der Werbung und brauste schließlich als Motorrad-Polizist über nordrhein-westfälische Straßen. Nachdem zunächst die heimische WESTFALENPOST auf den leidenschaftlichen Portraitisten und Schnellzeichner aufmerksam wurde, waren seine politischen Karikaturen bald schon fester Bestandteil vieler Tageszeitungen. Heute gilt Tomicek als einer der am häufigsten abgedruckten Karikaturisten im deutschsprachigen Raum.

Westfalenpost

Aktuelle Karikaturen öffnen
 
 

 Die Nutzung aller Karikaturen unterliegt den Verwertungsbedingungen.

 
Zum Herunterladen, die Karikatur aus dem Browserfenster ziehen 
oder auf das Disketten-Symbol in der Vollbildansicht klicken.
Schließen X